Ein Überblick

Als gelernter Druckvorlagenhersteller mit dem Schwerpunkt Reproretusche besitze ich ein umfangreiches Fachwissen in allen Bereichen der anspruchsvollen Bildbearbeitung sowie dem Color-Management, welches ich mir in meiner langjährigen Tätigkeit als angestellter und jetzt freier Mediengestalter angeeignet habe.

Die folgenden Punkte umfassen die Bereiche der Print- und Online-Medien:

1. Aufbereitungen von unbearbeiteten Dateien von Camera und Handy.
2. Farbkorrekturen nach Farbmuster
3. Farbangleichungen der Motive für ein harmonisches Gesamtbild
4. Anspruchsvolle Retuschen
5. Aufwendige Bild in Bild-Montagen
6. Anlegen von Automatismen für größere Datenmengen, die global zu korrigieren sind.

Des Weiteren biete ich ein geschultes und farbsicheres Auge, um Ihre Vorstellungen intuitiv, kreativ und effektiv nach Vorgabe umzusetzen.

Die Daten werden an Hardware-kalibrierten Geräten verarbeitet, die für den Printbereich (Offsetdruck) optimiert sind.                                                               

Ein Film zu den Ebenen in der Bildmontage.